Logo Anita Fuerling Familienberatung

über mich

anita fürling

Mit der Natur, der Kraft der Berge und der ausstrahlenden Ruhe vom Wasser, fühle ich mich stark verbunden. Diese nahe gelegenen Quellen geben mir viel Energie.

 

Mit meinem Mann und unseren zwei Mädchen (2012/2016) lebe ich in Kerns, Obwalden.

 

Nach meinem Sozialpädagogikstudium, besuchte ich ein jähriger Lehrgang in systemischer Familienberatung. Seit 2004 arbeite ich mit Kindern oder Jugendlichen. Ich bin Seminarleiterin und Elterngruppenleiterin von familylab

Aktuell befinde ich mich in der 4-jährigen Ausbildung zur erlebnisorientierten Familienberaterin (2019-2023). Diese basiert auf dem familientherapeutischen Ausbildungsmodell von Jesper Juul und Walter Kempler.

 

Ich habe Kitaerfahrung und arbeitete in einem heilpädagogischen Zentrum mit Jugendlichen, welche auffälliges Verhalten und Lernschwierigkeiten zeigten. Danach war ich mit den systemischen und lösungsorientierten Ansätzen in einer Kinder- sowie Jugendgruppe im stationären Setting in sozialpädagogischen Wohngruppen in Luzern tätig. Zuletzt leitete ich die Tagesfamilienkoordination des Kantons Nidwalden, begleitete und beriet dabei Betreuungspersonen, wie auch Eltern.

 

Beziehung im Beratungsgespräch erfahrbar machen, Erkenntnisprozesse begleiten. Im Moment sein. Das berührt mich.

 

Auf Augenhöhe. Mit Herz.

„Ich glaube daran, dass das grösste Geschenk, das ich von jemanden empfangen kann, ist, gesehen, gehört und verstanden und berührt zu werden. Das grösste Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung.“
Virginia Satir

adresse

Anita Fürling

Familienberatung
Flüelistrasse 3
6064 Kerns

 

Natel: 079 480 68 45
E-Mail: anita@fuerling.net