Logo Anita Fuerling Familienberatung

meine angebote

beratungsgespräch

einzel-, paar- und familienberatung

 

Wenn es dir schwer fällt deine persönlichen Grenzen zu spüren oder zu setzen, wenn du in alte Muster zurückfällst, wenn in eurer Partnerschaft Themen auftauchen, wo ihr alleine gerade nicht weiter kommt oder ihr bei erzieherischen Themen ansteht, bin ich gerne da.

kurse und müttertreff

familylab elterngruppe

 

In der Elterngruppe geht es um eine Erziehung, bei der die Kinder losgelöst ihrer Leistungen gesehen werden und die Integrität des Kindes respektiert wird, ohne dass die Eltern ihre Integrität aufgeben müssen. Die Elterngruppen basiert auf den Werten des Familientherapeuten Jesper Juul. Der Dialog mit Gleichgesinnten findet an fünf Abenden unter fachlicher Leitung statt und soll eine Stärkung für alle sein.

müttertreff obwalden 2020

 

Viele Frauen definieren sich über die Arbeit. Wenn ein Kind geboren wird, bleibt diese Anerkennung von einem Tag auf den anderen aus. Ich möchte mit meinem Angebot deinen Fragen und Gefühlen Raum geben. Einerseits biete ich unter fachlicher Leitung einen geschützten Rahmen für Themen, welcher dieser neue Lebensabschnitt mit sich bringt. Andererseits können Erziehungsfragen besprochen werden.

für institutionen

weiterbildungen

 

Bei vielen Eltern und Betreuungseinrichtungen findet ein Wertewandel statt. Viele wissen was sie nicht mehr wollen, erleben aber auch Ohnmacht und Orientierungslosigkeit, wenn nicht auf Altbewährtes zurückgegriffen werden kann. Neuorientierung braucht Mut zum Loslassen. Ich unterstütze eine Pädagogik, bei welcher die Kinder als Menschen, losgelöst von ihren Leistungen, gesehen werden.